Goldie

Goldie

GOLDIE

Goldie ist unsere fleißigste Mitarbeiterin.

Sie erblickte 2006 das Licht der Welt und befindet sich somit in bestem Alter. Sie ist eine sogenannte „Wielkopolski“ – eine polnische Kaltblutstute die sich durch sehr starke Nerven und absolute Menschenfreundlichkeit auszeichnet.

Für einen Keks macht sie heldenhaft jede Übung mit, welche unsere Klienten gerade brauchen. Da sie ein solch ruhiges Gemüt besitzt, ist sie besonders für reiterliche Übungen geeignet.

SNICKERS

Snickers wurde im Jahr 2013 geboren und ist damit unser Reitpädagogik-Azubi.

Er ist ein Noriker-Wallach, der unglaublich motiviert zur Sache geht und dabei stets gute Laune hat. Dank seiner Statur schultert er auch problemlos schwerere Klienten und bezaubert alle durch sein majestätisches Erscheinungsbild.

Er ist unser „sanfter Riese“.

Stickers

Stickers

Jazz

Jazz

JAZZ

Jazz ist als 2009er-Baujahr unser Therapie-Profi.

Er stellt sich vollkommen auf sein menschliches Gegenüber ein und ist besonders bei Kindern sehr beliebt.

Er ist ein Abenteuer-Erlebnis-Pferd und hört sich auch gerne stundenlang Kindersorgen an. Auch bei Konzentrationsübungen für seine „menschlichen Schützlinge“ bleibt er äußerst geduldig.

SIDANE

Unsere schwarze Schönheit ist aufgrund seiner Größe und Statur als Führpferd „angestellt“.

Er ist 2011 geboren und äußerst vorsichtig und stets bedacht, mit „seinen Menschen“ zu sorgsam zu arbeiten.

Bei ihm entwickeln insbesondere Kinder oder Erwachsene mit Berührungsängsten vor Pferden auf beeindruckende Art und Weise Vertrauen und Sicherheit – und das ist wohl Sidane`s feinen Reaktionen zu verdanken.

Sidane

Sidane