ZU MEINER PERSON UND MEINEM WERDEGANG

Sicherlich möchten Sie erfahren, wer hinter der Reittherapie am Langlebenhof in Passau steckt und ein wenig über mich und meinen Werdegang erfahren.

Mein Name ist Laura Wagner, ich bin 30 Jahre alt und arbeite als Heilerziehungspflegerin (Abschluß 2013) und Reittherapeutin.

Bereits als kleines Kind entdeckte ich die Liebe zu Pferden. Ich begann mit dem Reiten und konnte auch regelmäßig Reitunterricht nehmen. Mit 12 Jahren erfüllte sich dann mein großer Traum – ich bekam ein eigenes Pferd und nahm ab diesem Zeitpunkt auch voller Ehrgeiz an zahlreichen Turnieren teil. Letztendlich konnte mich das aber nicht vollends erfüllen und daher legte ich eine 5-jährige Reit- und Pferdepause ein.

Eine weitere Ambition reifte aufgrund der Tatsache, dass mein kleiner Bruder schwerst-mehrfach behindert ist, in mir. Schon als Kind war für mich klar, dass ich später mit diesen besonderen Menschen arbeiten möchte. Und diesem Wunsch wollte ich nun stärker Ausdruck verleihen.

Im Jahre 2008 begann ich daher mit der Ausbildung als Heilerziehungspflegerin, welche ich dann 2013 mit Erfolg abschließen konnte.

Meine beiden sehr früh entwickelten Ambitionen – auf der einen Seite mit Pferden und auf der anderen Seite mit Menschen mit Beeinträchtigung zu arbeiten – verfestigten sich zu einer konkreten Idee, als ich meinen Bruder zu einer Delphintherapie begleiten durfte.

Nach kurzer Recherche entschied ich mich dafür, eine Ausbildung zur Reitherapeutin nach SanaAnimal zu absolvieren. welche ich 2017 erfolgreich abschloss.

INHABERIN & REITTHERAPEUTIN